Wir über uns

 

Als Sohn eines Maschinenschlossers lernte ich nach Fachabitur und Ausbildung zum Kaufmann im Baustoffbereich einen Zimmermann und späteren Geschäftspartner kennen, welcher damals die hohe Nachfrage nach flexiblen Bauhandwerkern erkannt hatte. Vornehmlich mit Montageleistungen im Bereich Baufertigteile / Bauelemente & Bodenbeläge wurde die Firma bald bekannt und etablierte sich als „Haus-& Hof-Montagebetrieb“ einiger Baustoff-Händler, welche häufig den Kontakt zwischen Kunden und Handwerkern herstellten.

Das Dienstleistungsangebot wurde durch Zusatz-Qualifikationen um einige Fachbereiche erweitert und es entwickelte sich eine Spezialisierung auf den Bereich Bauelemente, also Fenster, Garagentore, Türen etc., heraus.

Aufgrund marktwirtschaftlicher Überlegungen und persönlichen Veränderungen fiel 2008 die Entscheidung, zwei räumlich getrennte Büros zu unterhalten, was sich seit dem bewährt hat. Resultierend aus der selbständigen Arbeit beider „Fillialen“ war die logische Konsequenz, auch zwei kooperierende, jedoch eigenständige Firmen hieraus erwachsen zu lassen. So wurde zum 01.01.2017 die Firma KIRCHHOFF Bauelemente gegründet.

Die Zusammenarbeit mit anderen Handwerksbetrieben ermöglicht mittlerweile auch die Abwicklung mittelgroßer Bauvorhaben, wobei ich immer versuche, der Linie „Qualität und persönliche Betreuung der Kunden“ treu zu bleiben. Das Team besteht aus Schreinern, Tischlern, Fensterbauer, Zimmerleuten, Kaufleuten und Monteuren, die alle ihr Gewerk in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung gelernt haben. Wir scheuen uns nicht vor komplizierten Individual- und Sonderlösungen, sofern diese von uns technisch umgesetzt werden können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok